unter http://geschichte.interproa.de kann jeder sehen >
was ich vor 45 jahr ! wo vielleicht eine hand voll leute hier wussten > was ein trimaran ....
damit bin ich dann von kalifornien nach hawaii gesegelt dann dort herum nach maui >
dann oahu von dort > im nächsten jahr > wieder nach santa barbara
natürlich vor der kalifornischen küste vor her alles aus probiert und in baja ...
also dem nahen mexico

jetzt die frage > weis jemand ?
wo dieses boot heute ... das letzte was ich her aus fand vor etwa 10 jahr >
dass jemand in new port kalifornien > also zwischen los angeles und san diego >
in orange county das ding immer noch segelte >

der weil ich schon gleich wusste nach der fertig stellung
dass dieses prinzip auf jeden fall zu viele > rümpfe !

auch das prinzip catamaran wurde später ver stosen ausser für kleine strand cats ....
weil nur ab 10m wird die proa wirklich interessant !
unter etwa 8m sind die vorteile beim catamaran einfach gröser ....
deshalb ich keinem rate > etwas unter 25' ausser vielleicht für test zwecke ....

zum auf steigen später !


galactic design